Heute fand die von der Gemeinde Rickenbach organisierte Informationsveranstaltung mit Podiumsdiskussion im Kubus statt. In unseren Augen war es eine gute, informative Veranstaltung, welche ruhig und sehr geordnet abgelaufen ist. In der Fragerunde kamen sehr viele Fragen von der organisierten Gegnerschaft aus Menziken, Burg, Reinach, Beinwil am See und dem Lindenberg. Viele haben ihre Angst darüber ausgedrückt, dass das Grundwasser gefährdet sein könnte. Nach dem heutigen Wissensstand sind diese Befürchtungen absolut unberechtigt, da in der Nähe keine Grundwasserschutzzone vorhanden ist und die Quellfassungen mit entsprechenden Massnahmen vor Verschmutzung während der Bauphase und anderen Beeinträchtigungen geschützt werden.
Von verschiedenen Seiten her wurde uns attestiert, dass unsere Aussagen und Antworten an diesem Abend klar, verständlich, hilfreich und kompetent waren. Nach unserem Schlusswort gab es einen kräftigen Applaus, was uns bewiesen hat, dass viele wohlgesinnte Personen im Raum waren, auch wenn sich diese nicht zu Wort gemeldet haben.

Mehr Informationen zum Anlass finden Sie hier.